RICOH R10

Feature1: 7,1facher optischer Weitwinkelzoom

Die Freude Schönheit in der eigenen Art und Weise aufzunehmen. In nur einem kurzen Moment der Begegnung mit einem flüchtigen Motiv, die Schönheit mit Präzision und Klarheit aufnehmen. In jeder Aufnahmesituation steht die RICOH R10 dem Benutzer mit ihrer hohen Auflösung und leichten Bedienbarkeit voll zur Verfügung.

28-200 mm 7,1faches optisches Zoomobjektiv in einem flachen,
kompakten Gehäuse

Das originale “Double Retracting Lens System” von Ricoh ermöglicht den Einbau eines 7,1fachen optischen Weitwinkel-Zoomobjektivs mit starker Vergrößerung in ein sehr flaches Gehäuse. Mit diesem Objektiv können kreative Ideen an einem enormen Motivumfang verwirklicht werden, von Betonung der Bildbreite und –tiefe über die Weitwinkelfunktion bis hin zum ganz nahen Heranholen eines Motivs mit der Telefunktion. Mit dem Auto Resize Zoom können Sie weit über den 7,1fachen optischen Zoom (200 mm) hinausgehen und Tele-Aufnahmen mit einem maximalen Zoomfaktor von 40,7x (entsprechend 1140 mm)* schießen.

  • * VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel).

28 mm Weitwinkel

Brennweite 28 mm ISO 100 EV±0 Weißabgleich: AUTO
Brennweite 28 mm ISO 100 EV±0 Weißabgleich: AUTO

Durch geschickte Nutzung der Betonung der Bildbreite und -tiefe, die mit der Brennweite von 28 mm erzielt werden, können Sie die Stimmung des Bildes vor Ihren Augen nachzeichnen.

Durch das ganz nahe Heranholen eines Motivs mit dem 200-mm-Teleobjektiv können Sie bei Porträtaufnahmen klare und ausdrucksvolle Bilder erfassen.

28 mm
28 mm
200 mm
200 mm

Mit dem Stufenzoom können die Brennweiten des optischen Zooms in sieben Stufen eingestellt werden (28 mm, 35 mm, 50 mm, 85 mm, 105 mm, 135 mm und 200 mm entsprechend). Für einen Zoombereich über den 7,1fachen optischen Zoom (200 mm) hinaus kann mit dem Auto Resize Zoom ein Zoomfaktor von maximal 40,7x (1.140 mm entsprechend) * in fünf Schritten (aufgenommene Bildgröße angepasst auf 8M, 5M, 3M, 1M, VGA) erzielt werden. Aus dem breiten verfügbaren Zoombereich können Sie leicht eine Zoomposition auswählen, die für Ihre Aufnahme am besten geeignet ist.

  • * Bildgröße VGA (Pixel: 640x480)

Hochauflösender Bildsensor mit 10 Millionen Pixeln für jedes Detail

Der 1/2,3" große 10-Megapixel-CCD bringt auch noch die kleinsten Details groß heraus. Durch die hohe Auflösung der Bilder werden sämtliche Kleinigkeiten einer plötzlichen Begegnung erfasst.

Brennweite 28 mm ISO 800 EV-0,3 Weißabgleich: AUTO
Brennweite 28 mm ISO 100 EV±0 Weißabgleich: AUTO

Smooth Imaging Engine III für hohe Bildqualität

Zusätzlich zur überlegenen Farbwiedergabe bietet die Smooth Imaging Engine III anspruchsvolle Bildverarbeitungsfunktionen sogar bei hochempfindlichen Aufnahmen. Das Rauschen wird ohne Kompromisse bei der Auflösung reduziert, was scharfe und klare Umrisse und nicht-körnige Bilder ergibt.

Brennweite 28 mm ISO 800 EV-0.3 Weißabgleich: AUTO
Brennweite 28 mm ISO 800 EV-0.3 Weißabgleich: AUTO

Kleine Dinge ganz nah mit Makrofotografie bei allen Brennweiten

Für Nahaufnahmen von Motiven wie Blumen und Insekten kann man sich dem Motiv bei Weitwinkel-Einstellung* bis auf 1 cm und bei Tele-Einstellung bis auf 25 cm nähern. Die Nahaufnahmegrenze, die abhängig ist von der Zoomeinstellung, kann jetzt auf dem Monitor angezeigt werden. Eine völlig neue, bisher nicht beobachtete Welt tut sich mit den leistungsfähigen Makrofunktionen der R10 auf.

  • * 32 mm entsprechend bei Weitwinkel und 200 mm entsprechend bei Tele.

1cm-Makro
1cm-Makro

Tele-Makro
Tele-Makro

Die Nahaufnahmegrenze wird jetzt auf dem LCD-Monitor angezeigt!
NEW

Die Nahaufnahmegrenze wird jetzt auf dem LCD-Monitor angezeigt!
* Simulierte Abbildung

Die Nahaufnahmegrenze, die abhängig ist von der Zoomeinstellung, kann jetzt auf dem LCD-Monitor angezeigt werden.

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

PDF-Broschüre RICOH R10

RICOH R10

Feature1: 7.1x Optical wide-angle zoom

The joy of capturing beauty in your own way. In the briefest encounter with a fleeting subject, capture the beauty with precision and clarity. For every photographic situation, the RICOH R10 has both high resolution and the ease-of-use to put it at anyone's full command.

28-200 mm 7.1x optical zoom lens in a slim compact body

Ricoh's original Double Retracting Lens System has made it possible to fit a high magnification 7.1x optical wide-angle zoom lens in a slim compact body. This lens can realize your creative intentions in a wide range of scenes, from wide-angle emphasis on image breadth and depth to the telephoto's ability to pull the subject up close and prominent. To go beyond the 7.1x optical zoom (200 mm), use the auto resize zoom for powerful telephoto shooting up to 40.7x (equivalent of 1140 mm) *.

  • *VGA image size (640 x 480 pixel recorded image).
28mm Wide

f=28mm 1/870sec F5.0 ISO100 EV±0 WB:AUTO
f=28mm 1/870sec F5.0 ISO100 EV±0 WB:AUTO

Making good use of the emphasis on image breadth and depth created by 28 mm wide-angle shooting, you can enjoy recreating the atmosphere of the scene before your eyes.

The ability of the 200 mm telephoto to pull the subject up close and prominent will enable you to catch clear and sharp expressions in a portrait shot.
28mm200mm
28mm200mm

Step zoom and auto resize zoom

The step zoom function enables you to fix the optical zoom focal length at seven steps (28 mm, 35 mm, 50 mm, 85 mm, 105 mm, 135 mm, and 200 mm equivalent). For a zoom range beyond the 7.1x optical zoom (200 mm), the auto resize zoom takes you to a maximum of 40.7x (1,140 mm equivalent) * in five steps (recorded image resized to 8M, 5M, 3M, 1M, VGA). From the wide zoom range available, you can easily select the zoom position best for the shot you want to take.

  • *Image size VGA (recorded pixels: 640x480)

High-definition 10 million pixel CCD for all the details

A 10 million pixel 1/2.3-inch CCD provides superb imaging power and expressiveness down to the smallest details. The high-resolution imaging power will vividly capture all the detail of a sudden encounter.

f=28mm 1/810sec F5.0 ISO100 EV±0 WB:AUTO

f=28mm 1/810sec F5.0 ISO100 EV±0 WB:AUTO

Smooth Imaging Engine III for high image quality

In addition to its superior color reproduction, Smooth Imaging EngineIII provides sophisticated image processing even in high-sensitivity shooting. This reduces noise without compromising resolution, the result being sharp and clear outlines and non-grainy images.

f=28mm 1/9sec F3.3 ISO800 EV-0.3 WB:AUTO

f=28mm 1/9sec F3.3 ISO800 EV-0.3 WB:AUTO

Capture small subjects at close range with macro photography functions usable at all focal lengths

For close-up shooting of subjects such as flowers and insects, the macro photography functions can get as close as 1 cm for wide angle * and 25 cm for telephoto. The minimum shooting distance, which changes depending on the zoom setting, can now be shown on the picture display . Enter a previously unseen world using the R10's powerful macro functions.

  • *32 mm equivalent for wide angle and 200 mm equivalent for telephoto.

1cm Macro
1cm Macro

Tele Macro
Tele Macro

Macro minimum shooting distance displays on the LCD display!

NEW!

Macro minimum shooting distance displays on the LCD display!
* Simulated image

The minimum shooting distance, which changes depending on the zoom setting, can now be displayed on the LCD display.

Page Top