11. RICOH-FOTOWETTBEWERB
-- Zum Thema „Glanz“ --

RICOH COMPANY, LTD. veranstaltet den 11. RICOH-FOTOWETTBEWERB (Anmeldezeitraum: 14. Juni bis 31. August 2011) zum Thema „Glanz“. Der RICOH-FOTOWETTBEWERB prämiert Fotos, die mit einer digitalen Kompaktkamera von Ricoh aufgenommen wurden.

Der RICOH-FOTOWETTBEWERB startete im Juni 2004 als Mittel der Kommunikationsförderung zwischen Menschen mit verschiedensten Hintergründen, die alle Spaß am Fotografieren haben und durch die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb dazu lernen möchten. Ricoh verfolgt dabei das Fotografiekonzept des Schnappschusses: „Beschwingt mit der Kamera in der Hand umherschlendern, unbeschwerte Fotos aufnehmen und dabei die Fotografie einfach nur genießen“.

Diesmal fragen wir nach Beiträgen rund um das Thema „Glanz“. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über eine Vielzahl von Motiven, die aus ihrem persönlichen Blickwinkel betrachtet wurden.

Als Juroren haben wir uns dieses Jahr für Herrn Kisei Kobayashi und Herrn Yukio Uchida (in alphabetischer Reihenfolge) – zwei professionelle Fotografen an der Spitze ihres Feldes – entschieden. Sie werden die Gewinnerbeiträge ermitteln.

Anmeldungen werden über die RICOH-Website entgegen genommen. Wir werden 50 verschiedene Einreichungen als Gewinnbeiträge, einschließlich des Gewinnbeitrags für den Großen Preis, auswählen. Die Gewinner werden über die RICOH-Website (voraussichtlich Anfang November) verkündet.

Anschließend werden wir die Gewinnerfotos als großformatige Drucke (457 mm × 560 mm) in einer Fotogalerie ausstellen. Aus den Gewinnbeiträgen werden wir 13 Fotos für die Veröffentlichung im RICOH-FOTOKALENDER 2012 auswählen, jeweils eins für jeden Monat des Jahres und eins für das Titelblatt.

Wir freuen uns nicht nur über Beiträge von Fotografen aus Japan, sondern auch von Fotografen aus aller Welt, die mehr über die Freude an der Fotografie erfahren und neue Dinge durch den RICOH-FOTOWETTBEWERB entdecken möchten.

Überblick über den 11. RICOH-FOTOWETTBEWERB

Bewerbungszeitraum 14. Juni (Dienstag) bis 31. August (Mittwoch) 2011
Anmeldung Über die WETTBEWERBS-Website (soll am 14. Juni 2011 online gehen)
Thema „Glanz“
Teilnahmeberechtigung Der Wettbewerb ist offen und richtet sich an alle professionellen sowie Hobbyfotografen, die Fotos mit einer Ricoh-Digitalkamera aufnehmen.
Preise

Als Preise haben wir die zum Zeitpunkt der Gewinnerverkündung aktuellen Ricoh-Produktevorgesehen.

■ Großer Preis GXR Kamera + Kameraeinheit (Kameraeinheit: RICOH LENS S10 24-72 mm) 1 Person
■ Spezialpreis GR DIGITAL III Kamera + Zusätzliches Zubehör 2 Personen
■ Juroren-Sonderpreis CX5 Camera 2 Personen
■ Auszeichnung für besondere Leistungen Original RING CUBE Produkte 45 Personen
  • *Änderungen der Preise bleiben vorbehalten.
  • *Personen, deren Fotos im Kalender verwendet werden, erhalten zusätzlich zu oben genannten Preisen ein Exemplar des Kalenders.
Juroren Kisei Kobayashi, Yukio Uchida (in alphabetischer Reihenfolge)
Preisverkündung

Die Gewinnbeiträge und für den Kalender ausgewählten Fotos werden Anfang November 2011 auf der Ricoh-Website verkündet.

• Die 50 Gewinnerfotos werden als großformatige Drucke (457 mm × 560 mm) in der Fotogalerie RING CUBE im Tokio Stadtteil Ginza ausgestellt.
  • Details zu dieser Ausstellung, dem Versand des Kalenders und anderer Punkte werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Ricoh-Website veröffentlicht.
URL http://www.ricoh.com/r_dc/de/photostyle/appreciation/contest/
Direkte Anfragen unter Sekretariat des RICOH-FOTOWETTBEWERBS