Ricoh kündigt das Kameraset GXR+S10 an

Bestehend aus dem GXR-Gehäuse und dem Aufnahmemodul RICOH LENS S10 24-72 mm F2,5-4,4 VC

Tokio, Japan, 6. Juli 2010 — Ricoh Co., Ltd. (Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer: Shiro Kondo) gibt hiermit bekannt, dass seit heute das neue Kameraset GXR+S10 auf dem Markt ist. Dieses Set verbindet das GXR-Gehäuse mit dem Aufnahmemodul “RICOH LENS S10 24-72 mm F2,5-4,4 VC”*. Das GXR-Kameraset bietet ein extrem leistungsstarkes Weitwinkelobjektiv mit 3-fach-Zoom.

* “VC” steht für "Vibration Correction". Diese Vibrationskorrekturfunktion wurde kameraunabhängig von Ricoh entwickelt.

* Das Set GXR+S10 besteht aus dem GXR-Gehäuse und dem Aufnahmemodul RICOH LENS S10 24-72 mm F2,5-4,4 VC in einem Paket.

Mit dem Set GXR+S10 ist nach der beliebten Variante GXR+P10 nun ein weiteres Set auf dem Markt. Als GXR-Basissets können diesen beiden Sets ohne weiteren Aufwand direkt nach dem Kauf zum Einsatz kommen. Dadurch wird ein größerer Kundenkreis angesprochen und zum Kauf und zur Nutzung der GXR veranlasst.