Eröffnung des 9th Ricoh Photo Contest

- Thema: Lachen -

Hiermit kündigt die Ricoh Co., Ltd. die Ausschreibung des 9th Ricoh Photo Contest an, der unter dem Thema „Lachen“ stehen soll; er zeichnet die besten Aufnahmen mit einer Kompaktdigitalkamera von Ricoh aus, die zwischen dem 1. Juni und dem 21. August 2009 eingereicht werden. In die Auswahl einbezogen werden interessante Fotos, die ein Gefühl des Glücks vermitteln und uns zum Lachen bringen. Wir freuen uns auf Ihre Aufnahmen.

Unser Motto lautet:„Wir lieben das spontane Bild“. Diesem Leitmotiv entsprechend ist es nun das neunte Mal seit Juni 2004, dass Ricoh für alle Menschen, die Freude am Fotografieren mit unseren Kompaktdigitalkameras haben, diesen Fotowettbewerb durchführt.

Unter den auf die Website hochgeladenen Werken werden die fünfzig besten Motive ausgewählt, mit einem Hauptgewinn. Geplant ist außerdem die Präsentation aller ausgewählten Bilder auf unserer Website (ab Anfang Oktober); darüber hinaus sollen Papierabzüge in der Größe des ganzen Papierbogens angefertigt und in einer Fotoausstellung gezeigt werden. Außerdem wollen wir diesmal aus den fünfzig besten Bildern dreizehn Motive auswählen, die wir im "Ricoh Fotokalender 2010" zusammenstellen (einschließlich Deckblatt). Ferner sollen ein bis zwei Fotos in der Ricoh-Fotogallerie „RING CUBE“ als Flügelbilder Verwendung finden.

Hier alle Angaben zum Wettbewerb im Überblick:

< Überblick: 9th Ricoh Photo Award >

Teilnahmefrist : 1. Juni 2009 (Montag) bis 21. August 2009 (Freitag)
Teilnahmeverfahren: Zugang über eine spezielle Teilnahme-Internetseite http://www.ricoh.com/r_dc/photostyle/join/detail.html
Thema: Lachen
Teilnehmen können sowohl professionelle Fotografen als auch Amateure; einzige Bedingung ist, dass die Aufnahmen mit einer Digitalkamera von Ricoh angefertigt wurden.
Gewinne:
Hauptgewinn   GR DIGITAL II + Option (1 Person)
(Mögliche Optionen : Weitwinkel-Konverter, Kappe und Adapter, externer Aufstecksucher, Trageriemen)
Sonderpreis   GR DIGITAL II (5 Personen)
Photo Style-Gewinn   CX1 (1 Person)
Photo Style News-Gewinn   CX1 (1 Person)
GR BLOG-Gewinn   GX200 (1 Person)
GR DIGITAL Sondergewinn
zum 4. Jubiläum
  GR-Tasche (1 Person)
Standardgewinn   Sonderalbum (40 Personen)
  • * Änderungen der geplanten Gewinne sind möglich. Gewinner, deren Werke zur Verwendung im Kalender ausgewählt wurden, erhalten außerdem ein Kalenderexemplar.
Judges: Masashi Asada, Kayo Ume
Veröffentlichung der Ergebnisse: Anfang Oktober 2009: Verkündung der ausgezeichneten Motive und der für den Kalender ausgewählten Motive auf der Website.
Von den fünfzig besten Bildern werden Abzüge im Poster-Format angefertigt und in der Fotogallerie RING CUBE in Ginza, Tokyo ausgestellt.
Weitere Einzelheiten zur Fotoausstellung sowie zur Herausgabe der Kalender werden zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website bekanntgegeben.
Erkundigen Sie sich: Ricoh Photo Contest Sekretariat
E-Mail: photostyle@raa.grp.ricoh.co.jp