11. RICOH-Fotowettbewerb Thema „Glanz“ Juroren : Kisei Kobayashi / Yukio Uchida Bewerbungszeitraum : 14. Juni (Dienstag) bis 31. August (Mittwoch) 2011 Bekanntgabe  der Ergebnisse  der Jury!

  • Ergebnisse der Jury
  • Wettbewerbsübersicht
  • Anmeldungsrichtlinien / Zur Anmeldung
  • Häufig gestellte Fragen
  • Vorherige Gewinnerbeiträge

Teilnehmerbeiträge können bis zum 31. August 2011 eingesandt werden.
Wir danken Ihnen schon jetzt für die vielen eingesandten Arbeiten.

Bitte lesen Sie folgenden Anmelderichtlinien, bevor Sie Beiträge für den 11. RICOH-FOTOWETTBEWERB (nachfolgend als "Wettbewerb" bezeichnet) einreichen. Anmeldungen für diesen WETTBEWERB sind nur über diese RICOH-WETTBEWERB-Website möglich. Durch Zustimmung zu den folgenden Richtlinien und Klicken auf die Schaltfläche [Ich stimme den Bedingungen dieses WETTBEWERBS zu und möchte daran teilnehmen] stimmen der Wettbewerbsteilnehmer ("Teilnehmer") und der Ausrichter RICOH COMPANY, LTD. (nachfolgend als "RICOH" bezeichnet) einvernehmlich den Regelungen der Anmelderichtlinien zu.

Anmelderichtlinien

Teilnahmeberechtigung

Dieser WETTBEWERB ist offen und richtet sich an alle, die sich für die Fotografie begeistern – professionelle wie Hobbyfotografen – unabhängig des Alters, Geschlechts oder der Nationalität. Mitarbeiter von RICOH dürfen hingegen nicht teilnehmen. Jegliche Beiträge, die gesetzeswidrig sind oder anstößige Bilder, die gesellschaftsgefährdend oder unmoralisch sind oder von den Organisatoren als unpassend zum Geiste und Ziele dieses WETTBEWERBS eingestuft werden, werden disqualifiziert.


Teilnahmebedingungen

Bilddateneinreichung : Bilddaten, die mit einer RICOH-Digitalkamera aufgenommen wurden
Dateiformat : nur JPEG-Format *Bildbearbeitung ist zulässig.
Empfohlene
Bildqualitätseinstellungen
: Da die Gewinnerbeiträge in der Fotogalerie RING CUBE im Tokio Stadtteil Ginza ausgestellt werden und für den Kalender ausgewählt werden könnten, empfehlen wir die Verwendung der höchsten Qualitätseinstellung für Ihr spezielles Kameramodell, wenn Sie Fotos für den WETTBEWERB aufnehmen. Es können Bilder mit einem Bildseitenverhältnis von 1:1, 3:2 oder 16:9 eingereicht werden.
* Fotokollagen werden nicht als Beiträge akzeptiert. (Bei Fotokollagen handelt es sich um eine Kombination verschiedener Bilder, die in einer einzigen Datei abgespeichert werden.)
* RICOH fordert Sie möglicherweise später auf, die unbearbeiteten Rohdaten ebenfalls einzureichen. (Diese Bilddaten werden im Auswahlverfahren, für den Druck und die Ausstellung der Gewinnerbeiträge und ähnlicher Zwecke verwendet.)

Teilnahme

Teilnehmer können bis zu zwei Fotos über das Internet einreichen. RICOH fordert Sie zuerst zum gründlichen Lesen der Informationen der WETTBEWERBS-Website auf, bevor Sie auf die Schaltfläche "Zur Anmeldung" klicken. Füllen Sie alle notwendigen Felder des Annahmeformulars aus und klicken Sie auf "Bestätigen", um dieses zusammen mit Ihrem Beitrag bzw. Beiträgen zu versenden. (RICOH akzeptiert keine Annahmen über eine andere Einreichungsmethode.) Eingereichte Anmeldungen können nicht abgebrochen werden. Wenn ein einzelner Teilnehmer versucht, mehr als zwei Fotos einzureichen, werden das Dritte und nachfolgende Bilder als unzulässig angesehen. Alle Aufwendungen für die Anmeldung, wie z. B. Kommunikationsgebühren, werden vom WETTBEWERBS-Teilnehmer getragen.


Hinweis

• Teilnehmer gewähren RICOH die kostenlose Verwendung ihrer eingereichten Arbeit(en) für die nachfolgend aufgelisteten Zwecke, falls diese für einen Preis ausgewählt wurden. Teilnehmer stimmen zu, von Forderungen gegen RICOH und ihrer Tochterunternehmen bezüglich ihrer persönlichen Rechte an den eingereichten Beiträgen abzusehen. Gewinnbeiträge des RICOH-FOTOWETTBEWERBS werden für folgende Zwecke eingesetzt: (1) Als Objekte für Fotografie-Ausstellungen, die von RICOH veranstaltet werden, (2) auf Postern, Kalendern, Bildersammlungen, für Werbung und Websites von Ricoh und Unternehmen der Ricoh-Gruppe und (3) als Material usw. für die Öffentlichkeitsarbeit für Digitalkameras von Ricoh und (4) bei Präsentation auf einem Schild in der RING CUBE Fotogalerie im Tokio Stadtteil Ginza.

• Werden Beiträge eingereicht, die urheberrechtlich geschützte Arbeiten oder Ähnliches beinhalten, nimmt Ricoh an, dass die Person, welche solch ein Foto einreicht über die Urheberrechte oder Ähnliches verfügt oder eine Erlaubnis zur Verwendung dieser urheberrechtlich geschützten Arbeiten oder Ähnliches vom Rechteinhaber eingeholt hat. Der Teilnehmer ist dazu verpflichtet, die Erlaubnis zur Verwendung von im Foto abgebildeten Personen o. Ä. im Voraus einzuholen, um jeglicher Urheberrechtsverletzung vorzubeugen. RICOH ist von allen Verantwortlichkeiten und der Haftung bezüglich rechtlicher Probleme der eingereichten Arbeiten befreit. Darüber hinaus werden Beiträge, welche Objekte wie Firmenschilder, Leuchtreklame, Marken, Logos usw. oder moralisch anzügliche oder ordnungsgefährdende Inhalte enthalten, disqualifiziert.

• Werden diese Anmelderichtlinien verletzt, kann der Teilnehmer die Disqualifizierung seiner Anmeldung nicht anfechten, selbst wenn der Vertragsbruch erst nach einer möglichen Gewinnauswahl erkannt wurde. Der disqualifizierte Teilnehmer ist verpflichtet, seinen erhaltenen Preis abzugeben und darf keinen Widerspruch einlegen.

• Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Juryentscheidungen nicht angefochten werden können.

• Bei Gewinnern, die jünger als 20 sind, ist die Erlaubnis der Eltern oder des Vormunds zur Annahme von Preisen erforderlich.

• Geltendes Recht für die Anmelderichtlinien sind die Gesetze Japans. Gerichtsstand für alle Streitfälle im Zusammenhang mit den Anmelderichtlinien ist in erster Instanz das Landgericht Tokio.

• Mit Ausnahme der eingereichten Fotografien der Gewinner werden die Daten der eingereichten Fotografien innerhalb eines Jahres gelöscht.

• Die eingereichten Fotografien müssen vom Teilnehmer oder der Teilnehmerin selbst aufgenommen worden sein. Sie müssen noch unveröffentlicht sein und dürfen nicht für eine Veröffentlichung bestimmt sein. Dieselben oder ähnliche Fotografien, die bei anderen Wettbewerben eingereicht wurden, dürfen hier nicht eingereicht werden. (Fotografien jedoch, die nur auf der eigenen Homepage oder dem Blog des Teilnehmers veröffentlicht wurden, dürfen eingereicht werden.)

• Die Urheberrechte der eingereichten Arbeiten liegen beim Teilnehmer, der dieses Foto aufgenommen hat.

• Die Entscheidung über den Kalendermonat, in dem eine eingereichte Fotografie veröffentlicht wird, liegt bei der Jury.

• Ricoh behandelt die eingereichten Fotografien mit größter Sorgfalt, übernimmt aber keinerlei Haftung für etwaige Zwischenfälle und verlorene oder beschädigten Daten.


Handhabung persönlicher Informationen

Persönliche Daten, die im Zusammenhang mit diesem WETTBEWERB erfasst wurden, dürfen nur zur Kontaktaufnahme mit dem WETTBEWERBS-Teilnehmer, zur Bekanntgabe von siegreichen Einreichungen und zum Zusammenstellen statistischer Daten verwendet werden. Die persönlichen Daten, welche zum Zwecke des WETTBEWERBS gesammelt wurden, werden durch geeignete Sicherheitsmaßnahmen geschützt und nicht ohne die Erlaubnis des Teilnehmers Dritten mitgeteilt oder zugänglich gemacht.


PAGE TOP

11th  RICOH PHOTO CONTEST Theme "Radiance" Judges : Kisei Kobayashi / Yukio Uchida Application period : Tuesday, June 14, 2011 to Wednesday, August 31, 2011 Announcing the Jury Results !

  • Jury Results
  • Contest Overview
  • Application Guidelines  / To apply
  • Frequently Asked Questions
  • Previous Winning Submissions

The contest closed to new entries as of August 31, 2011.
We thank you for the many entries submitted.

Please read the following Submission Guidelines before entering your submission into the 11th RICOH PHOTO CONTEST (hereinafter referred to as "the CONTEST"). Submissions to the CONTEST are only accepted through the RICOH CONTEST website. Please note that by agreeing to the terms of the Submission Guidelines and clicking the [I agree to the Terms of the CONTEST and wish to apply] button, the CONTEST Applicant (hereinafter referred to as "Applicant") will be granting their consent to enter into an agreement with RICOH COMPANY, LTD. (hereinafter referred to as "RICOH"), the organizers of the CONTEST, to abide by the terms and conditions outlined in the Submission Guidelines.

Application Guidelines


The CONTEST is open to any and all who would like to enter, professional photographer and amateur alike, without regard to age, gender, or nationality. However, it is not open to employees of RICOH. Any submission that violates laws or contains images deemed offensive to public order or morality or is judged by the organizers as not fulfilling the spirit and intent of the CONTEST shall also be disqualified.

Submission Rules

Image data submissions : Image data taken with a RICOH digital camera
File format : JPEG format only *Image processing allowed.
Recommended image quality settings : As winning entries are to be exhibited at the RING CUBE photo gallery in the Ginza district of Tokyo and may be selected for use in the Calendar, it is recommended that you use the highest image quality settings for your particular camera model when taking photographs for the CONTEST. Images with aspect ratios of 1:1, 3:2, or 16:9 are acceptable for submission.
* Photo montages will not be accepted for submission. (Photo montages use a combination of different images merged together to produce a single image.)
* RICOH may ask you to submit pre-processing image data for your submission later on. (This image data will be used in the selection process, in the printing and exhibition of winning entries, and for other similar purposes.)

How to Enter the Contest

Applicants can submit up to two photographs for entry through the Internet. RICOH asks that you first read the information on the CONTEST website thoroughly before clicking the "To apply" button. Fill out the required items on the Entry form and click "Confirm" to send it along with the photograph(s) you wish to submit. (RICOH will not accept submissions via any other entry method.) Submitted entry applications cannot be cancelled. If a single Applicant tries to submit more than two photographs, the third and subsequent images will be considered invalid. CONTEST Applicants are to be responsible for all fees associated with submission including resulting communications fees, etc.


• Applicants shall agree to allow RICOH the use of their submitted work(s) for free for the purposes listed below if selected for a prize. Applicants shall agree not to attempt to make a claim against RICOH and its affiliates for their personal rights as producers of the submitted works. Winning submissions to the RICOH PHOTO CONTEST shall be used in the following ways: (1) In exhibitions at photo gallery exhibitions organized by RICOH, (2) in posters, in calendars, in photo collections, in advertisements, and on websites owned or produced by RICOH and its affiliates, (3) as part of public relations and marketing materials used to advertise RICOH digital camera products, and (4) on signboards, etc. at the RING CUBE photo gallery located in the Ginza district of Tokyo.

• RICOH shall treat submissions that contain copyrighted works or likenesses as though the person submitting the photo owns the copyrights to the copyrighted works or likenesses, or else has obtained permission to use the copyrighted works or likenesses from the rights holder. It is the responsibility of the person submitting the photo to obtain permission to use images or likenesses of people in photos containing images of people from the people in advance to avoid infringement issues. RICOH shall be absolved of all responsibility and liability for legal problems associated with any submitted works. In addition, any submission that contains images of objects such as signboards, neon signs, etc. with brands, logos, or other factors deemed offensive to public order or morality shall be disqualified.

• Applicants who are found to have violated the terms and conditions of these Submission Guidelines shall be disqualified even if the offense is not discovered until after the Applicant's submission has been selected as a prize-winner. The disqualified Applicant shall be required to return any prizes received and shall not be allowed to appeal.

• Please be aware that the judges' decisions are final and cannot be appealed.

• Applicants who are under 20 years of age will be required to provide a signed consent form from their legal guardian before accepting any prizes.

• The Submission Guidelines were written based on the laws and regulations of Japan. The Tokyo District Court shall have exclusive jurisdiction of the first trial for any and all disputes related to these Submission Guidelines.

• Image data for submitted works shall be deleted after an appropriate amount of time excepting that for the prize-winning entries.

• Only photographs taken by the Applicant himself or herself shall be accepted for submission. Only those photographs that have not been published or exhibited elsewhere and are not set for publication or exhibition shall be eligible for submission. (However, photographs published on the Applicant's webpage or in his or her blog shall be accepted for submission.)

• The copyrights for the submitted work shall belong to the applicant who produced the submitted photograph.

• The judges themselves shall decide which prize-winning entry shall be used for which month for the entries selected for the Calendar.

• RICOH will take sufficient care when handling the submitted works; however, RICOH shall accept no responsibility for lost or damaged data or related issues.

Treatment of Personal Information

Personal information collected during the course of this CONTEST shall be used only for purposes of contacting CONTEST Applicants, publishing the announcement of the entries selected for prizes, and producing statistical materials for the CONTEST. The personal information collected for the CONTEST shall be managed using appropriate security measures and shall not, as a general rule, be published or disclosed without the written consent of the Applicant.