10. Ricoh-Fotowettbewerb
10. Ricoh-Fotowettbewerb
GR BLOG-Preis
Zurück zum Inhaltsverzeichnis 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Zurück Weiter
18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Photo
Der HaiFotograf : Michael Schöelzel         Verwendete Kamera : Caplio GX100
Kommentare der Fotografen
Im Rahmen eines Fotografie- Seminaraufenthalts an der Ostkreuzschule für Fotografie im polnischen Szcsecin entstand dieses Bild fast nebenbei. Wir standen mit einer kleinen Gruppe vor einem Restaurant dessen Wahrzeichen ein senkrecht aufgehängter Haifisch ist. Plötzlich entdeckte ich das Mädchen, das erst sich und dann ihre kleine Schwester mit dem Hai per Handy fotografierte. Der richtige Augenblick war Sekundensache. Das Einverständnis der Eltern des Kindes zur Veröffentlichung des Bildes liegt vor. Michael Schölzel
Gründe für die Auswahl

Dieses Bild hat wirklich Seltenheitswert aber noch mehr stellt es eine mysteriöse Situation dar. Es scheint, als würde hier jemand verschlungen werden und ich akzeptiere sogar ein gewisses Lachen darüber. Ich frage mich, was die Person, die das Selbstportrait fotografiert hat sich während der Aufnahme gedacht hat.(Jury:Kazuyuki Okajima)

Als Ausdruck zu dem Motto "Meine Sichtweise" ist dieses Bild wirklich bemerkenswert. Wir können uns vorstellen, wie der Fotograf das Selbstportrait der Person aufnimmt und wir genießen auch den Blick der Person, die sie dabei beobachtet hat. Dies ist ein exzellenter Schnappschuss, der die Fantasie auf vielen Ebenen anregt.(Jury:Ryo Ohwada)


PAGE TOP

10th RICOH Photo Contest Winning Photos
10th RICOH Photo Contest Winning Photos
GR BLOG Award
Back to Index 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Previous Next
18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Photo
The SharkPhotographer : Michael Schöelzel         Camera used : Caplio GX100
Photographer's comments
This photograph was taken almost by accident while I was staying in Szczecin, Poland, for an Ostkreuz School of Photography seminar. I was standing in front of a restaurant with several other people. The sign for that restaurant was a suspended shark. I noticed that a girl was trying to photograph herself and then her sister posed with the shark. It was a fleeting shutter chance. I have received permission from the children's parents for the public display of this photograph. Michael Schoelzel
Reason for selection

This could be called a unique image, but even more than that it is a mysterious situation. It seems like someone is getting carried away here, and I even expect to hear some laughter. I also wonder what the person shooting the self-portrait is feeling as the shot is taken.(Judge:Kazuyuki Okajima)

As an expression of the theme of "my view," this is a very memorable image. We can imagine the photograph of the person taking the self-portrait, and we can also enjoy the view of the person watching her. This is an excellent snap that spurs the imagination in a variety of ways.(Judge:Ryo Ohwada)


PAGE TOP