GR DIGITAL IV

[Vorzügliche Handhabung] Eine Kamera, die mit Ihren Absichten im Einklang steht.

Komfort, der sich in vielfältiger Weise als nützlich erweist.

Neue elektronische Ausrichthilfe informiert über die Kamerahaltung in zwei Raumachsen.

Die elektronische Ausrichthilfe wurde erweitert. Sie zeigt nicht nur an, ob die Kamera in Bezug auf den Horizont waagrecht gehalten wird, sondern auch die Neigung in Aufnahmerichtung. Die Horizontanzeige hilft, wenn das Motiv keine Anhaltspunkte für die exakte waagrechte Ausrichtung liefert. Die Anzeige der Kameraneigung ist nützlich, wenn originalgetreue Proportionen und unverzerrte Perspektive wichtig sind.

Komfort, der sich in vielfältiger Weise als nützlich erweist.

*simulierte Abbildungen

Paarweise Belegung der beiden Funktionstasten für schnelle Funktionswechsel.

Die Kamera hat zwei Funktionstasten (Fn1 und Fn2). Oft benötigte Funktionen lassen sich den Tasten zuordnen und mit einem Tastendruck aufrufen. Überdies können Sie bis zu vier verschiedene Funktionskombinationen (Funktionspaare für Fn1 und Fn2) voreinstellen und leicht zwischen ihnen wechseln. Dazu einfach bei gedrückter Taste ▲ das Einstellrad drehen. Die Funktionstasten ersparen in vielen Fällen den Wechsel in die Menüs.

Paarweise Belegung der beiden Funktionstasten für schnelle Funktionswechsel.

Die "My Settings"-Vorgaben lassen sich auf einer SD Memory Card speichern.

Mit der "My Settings"-Funktion können Sie bevorzugte Kameraeinstellungen abspeichern. Im "My Settings"-Feld der Kamera lassen sich jetzt zwölf Vorgaben-Sets ablegen (gegenüber sechs beim Vorgängermodell). Zudem ist die Aufbewahrung von bis zu sechs Vorgaben-Sets auf einer SD-Speicherkarte möglich. So können Benutzer der GR DIGITAL IV sogar ihre Lieblingskonfigurationen einfach untereinander austauschen.

* Bis zu drei individuelle Konfigurationen können am Wahlrad aufgerufen werden (MY1 bis MY3).

Die

Mehr Wahlmöglichkeiten bei den Dateiformaten. Nur RAW speichern.

Wir haben die RAW/JPEG-Einstellungen um die Möglichkeit erweitert, ausschließlich RAW-Dateien abzuspeichern. Das ist für Fotografen interessant, die grundsätzlich alle ihre RAW-Aufnahmen auf dem Computer bearbeiten. Weil das zusätzliche Speichern von JPEG-Dateien entfällt, passen mehr Aufnahmen auf die Speicherkarte, und die Kamera spricht schneller an.

Fotos in der nach Aufnahmedatum sortierten Kalender-Wiedergabe finden.

Im Wiedergabe-Modus ist nun eine Kalenderansicht verfügbar. Nach Auswahl eines Datums erscheint das erste an diesem Tag aufgenommene Foto. Diese Wiedergabe-Option stellt eine wertvolle Hilfe bei der persönlichen Bildverwaltung dar.

Fotos in der nach Aufnahmedatum sortierten Kalender-Wiedergabe finden.

Das automatische Dimmen der Monitorbeleuchtung entlastet die Stromquelle.

Die Kamera bietet verschiedene Energiesparfunktionen, unter anderem das automatische Reduzieren der Monitorhelligkeit, wenn die Kamera nicht bedient wird.

Drahtloses Übertragen der Bilddateien mit Eye-Fi-Speicherkarten.

Die Kamera unterstützt Eye-Fi-Karten – dies sind SD-Speicherkarten mit Wireless-LAN-Funktion. Wenn eine Eye-Fi-Karte verwendet wird, erscheint ein Symbol für den Übertragungsstatus auf dem Kameramonitor.

  • * Die WLAN-Funktion kann im Menü der Kamera aktiviert und deaktiviert werden.
  • * Weitere Informationen über Eye-Fi-Karten finden Sie auf der Eye-Fi-Website ( http://de.eye.fi ).
Eye-Fi connected

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

  • Informationen zu Vertrieb und Europa-Support für Ricoh-Digitalkameras finden Sie auf der Website von Ricoh Europe.

GR DIGITAL IV

[Operability] A camera in tune with your intentions.

Many types of comfort that can be felt for many types of photography styles.

New electronic level for informing the horizon and of roll and pitch direction.

The electronic level has evolved, now enabling the camera to detect roll and pitch direction along with the traditional horizon direction. This is useful for scenes in which there is no standard horizon line such as natural landscapes or nightscapes. Knowing the roll and pitch direction is effective in helping to take photos with faithful proportions.

New electronic level for informing the horizon and of roll and pitch direction.

*Simulated image.

Fn Button Pair Setting, to enable quick changes to the save feature

The camera has two Fn (Function) buttons. Frequently used features can be assigned to the two Fn buttons so they can be accessed with one push. Furthermore, you can create up to 4 sets with the Fn Button Pair Setting (combining features that are assigned to Fn1/Fn2), and can switch between them easily. Just turn the up-down dial while pressing the ▲ key. You can quickly switch to a feature without performing any menu operations.

Fn Button Pair Setting, to enable quick changes to the save feature

My Setting data can be saved to an SD memory card.

With My Setting, you can save your favorite camera settings. The number of settings that can be saved to the My Settings Box on the camera has been increased from the 6 on previous models to 12. Furthermore, you can save up to 6 types of settings to an SD memory card. The ease of use and the enjoyment will be increased when you share My Setting data among users.

* Up to 3 sets of saved My Setting data can be assigned to the mode dial (MY 1 to MY 3).

My Setting data can be saved to an SD memory card.

More freedom in choosing image quality options when saving. Saving RAW only

We expanded the RAW/JPEG Setting to make it possible to save RAW only. This is optimal for photographers whose workflows include finishing up a photo on the PC after shooting. Since JPEG files are not saved at the same time, it is useful for increasing the number of photos that can be saved to a memory card and maximizing the camera's response.

Search for photos based on the date taken using the calendar display

We added a calendar display to the playback mode. When you choose a date, the first photo taken that day is displayed. This can improve the efficiency of photo management, allowing you to search for images based on your schedule.

Search for photos based on the date taken using the calendar display

LCD Auto Dim feature, to reduce the burden on your battery

The camera has a power conservation feature that automatically reduces the brightness of the image monitor. We gave a lot of thought to power conservation.

The Eye-Fi card synching feature, for automatically forwarding photographs

Compatible with the Eye-Fi card, an SD memory card that is Wi-Fi ready.
When the Eye-Fi card is in use, an icon indicating the transmission status will be displayed.

  • * The connectivity feature can be turned On or Off on the menu.
  • * For details regarding the Eye-Fi card, please refer to the Eye-Fi website at <http://www.eye.fi/>.
  • * Eye-Fi cards are approved for use in the country of purchase only
Eye-Fi connected
BroadBand (77sec/7.5MB) NarrowBand (77sec/3.8MB) Windows Media Player

Page Top