GR DIGITAL II

Feature4: Gehäuseform und Erweiterungsmöglichkeiten

Das schlanke Gehäuse liegt gut in Ihrer Hand - die Vereinigung von Schönheit mit Funktionalität

DAMMY
With use of 21mm wide conversion lens (GW-1), 1/870sec, F7.1, ISO100, EV-1.2,
WB:MANUAL, Noise Reduction:OFF, Full size photo;no trimming

Großer 2,7", 230.000 Pixel LCD Monitor mit hoher Auflösung und breitem Sichtwinkel

Großes 2,7, 230.000 Pixel Bilddisplay mit hoher Auflösung und breitem Sichtwinkel

Trotz ihres kompakten Formats verfügt die GR DIGITAL II über ein großes 2,7" Bilddisplay mit ca. 230.000 Pixel Feinauflösung, die für scharfe Einzelheiten sorgen. Ihr 160° Blickwinkel erlaubt eine klare Sicht aus niedriger oder hoher Perspektive.


Manuell bedienbares Blitzlicht zum Aufklappen

Manuell bedienbares Blitzlicht zum Aufklappen

Blitzen oder lieber nicht blitzen? Damit der Benutzer entscheiden kann, ist das, in der GR DIGITAL II eingebaute Blitzlicht zum Aufklappen. Es wird durch einen Schiebeschalter aktiviert und kann somit nicht versehentlich bedient werden. Durch die vom AE unabhängige Funktion der Blitzkorrektur (±2.0EV in 0.3EV Schritten) können Sie die Blitzhelligkeit reduzieren oder erhöhen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.


Erweiterete Lebensdauer der Batterie, 370 Aufnahmen je Ladung

Die Leistung der wiederaufladbaren DB60 Batterie reicht für ca. 370* Aufnahmen. Im Vergleich dazu reichen konventionelle AAA Alkalinebatterien, die überall erhältlich sind, für bis zu 45* Aufnahmen, sie brauchen sich also nicht um mangelnden "Saft" zu sorgen. Für eine noch höhere Flexibilität kann die Kamera auch mit einem AC-Adapter, Oxyride und wiederaufladbaren AAA Nickel-Hydrid Batterien betrieben werden.
  • *CIPA Standard

Erweiterte Lebensdauer der Batterie

Robustes, leichtes Magnesiumgehäuse

Magnesiumgehäuse

Durch die Verwendung von Druckgussmagnesium ist das Gehäuse gleichzeitig leicht und robust. Es ist nur 25mm dünn und ist doch gegen Verwindung, Druck und Schlag äußerst widerstandsfähig. Ein antimagnetischer Schutz unterdrückt Elektromagnetismus, der eine Rauschbildung erzeugen kann. Mit jedem einzelnen Detail - Zuverlässigkeit, hochwertige Aufmachung, Beweglichkeit und Bildqualität - hat Ricoh auf ein ultimativ ausbalanciertes Gehäusedesign gesetzt.


Zubehör für noch mehr Vorteile

Zu den verfügbaren Optionen gehören GW-1 Weitwinkelkonverter (äquiv. 21mm); GV-1 21-28mm kompatible Sucher; GT-1 Telekonverter (äquic. 40mm); GV-2 Minisucher für 28mm; GC-2 Tasche zur Aufbewahrung der Kamera wenn der GV-2 angeschlossen ist, und weitere Artikel für extra Flexibilität und Bequemlichkeit.

Systemdiagramm auf der Seite Optionen

Die Entwicklung der GR DIGITAL II geht weiter. Firmware über Funktionserweiterungen zum Downloaden
Wenn Upgrades zur Unterstützung von Kamerafunktionen eingeführt werden, stellt Ricoh Firmware zum kostenlosen Download zur Verfügung. Besuchen Sie die Ricoh Webseite für die neuesten Upgrades unter:
http://www.ricoh.com/r_dc/download/

nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

PDF-Broschüre GR DIGITAL II

Products (Digital Cameras)

GR DIGITAL II

Feature4: Body design and expandability

Slim body that fits in your hand expressing the pursuit of “beautility”

1/870sec, F7.1, ISO100, EV-1.2,WB:MANUAL, Noise Reduction:OFF, Full size photo;no trimming
With use of 21mm wide conversion lens (GW-1), 1/870sec, F7.1, ISO100, EV-1.2, WB:MANUAL,
Noise Reduction:OFF, Full size photo;no trimming

Large 2.7",230,000 pixel LCD monitor with high resolution and wide viewing angle

Large2.7",230,000 pixel picture display with high resolution and wide vewing angle
* Simulated images

Despite its compact body, GR DIGITAL II boasts a full-size 2.7" LCD monitor with approximately 230,000 pixels giving sharply defined detail. Its 160-degree viewing angle permits clear visibility from low or high perspectives.

Manually operated pop-up flash

Manually operated pop-up flash

To flash or not to flash? To respect the user’s intentions, GR DIGITAL II incorporates a built-in manual pop-up flash, activated by a manual slide switch so there’s no chance of it going off unintentionally. A flash compensation function (±2.0EV in 0.3EV steps) independent from the AE lets you reduce or boost flash intensity for just the right effect.

Extended battery life,370 shots per charge

The DB-60 rechargeable battery provides approximately 370*shots. Conventional AAA alkaline batteries, available everywhere, will give up to 45* shots, so you need never worry about running out of juice. For added versatility, the camera can also be powered by AC adapter,Oxyride and rechargeable nickel hydrate AAA batteries.
  • * CIPA standard

Extended battery life

Robust, lightweight magnesium body

magnesium body

Camera exterior is light yet sturdy, thanks to use of diecast magnesium.While just 25mm thin, the high-durability body stands up to twists,pressure and shocks. Antimagnetic shielding also suppresses electromagnetism that can cause generation of noise. In terms of every detail — reliability, high-class impression, portability and image quality — Ricoh has aimed at creating the ultimate in terms of well balanced body design.

Accessories for expanded enjoyment

Available options include the GW-1 wide conversion lens (21mm equiv.); GV-1 21-28mm compatible viewfinder; GT-1 tele conversion lens (40mm equiv.); GV-2 minifinder for 28mm; GC-2 soft case that accommodates the camera while GV-2 is attached, and other items for extra versatility and convenience.

See options page for system diagram

GR DIGITAL II evolution goes on.Downloadable function-expansion firmware

As new upgrades to support camera functions are introduced,Ricoh periodically supplies firmware that can be downloaded free ofcharge. Visit the Ricoh Web site for the newest upgrades at:
http://www.ricoh.com/r_dc/download/

Page Top

Products (Digital Cameras)