G700SE

Sicher und effektiv

Sicherheitsfunktionen und Verknüpfungen mit dem PC für sicheres und effektives Bildmanagement

Kompatibel mit SD WORM

Die G700SE unterstützt den SD-WORM-Standard von SanDisk (write-once read-many). Weil das Löschen und Verändern der gespeicherten Daten sowie das Formatieren der Speicherkarte nicht möglich ist, sind diese Speicherkarten als Ersatz für Filmmaterial geeignet, wenn zum Beispiel bei Polizei, Feuerwehr oder Militär beweiskräftige Fotos benötigt werden. Unter geeigneten Bedingungen bleiben die Daten etwa 100 Jahre lang sicher gespeichert.

  • *SD-WORM-Speicherkarten sind bei SanDisk-Händlern erhältlich, die Firmenkunden beliefern.

Durch Eingabe eines Passworts kann die Kamera komplett "verriegelt" werden. Ferner lassen sich die Wiedergabe aus dem internen Speicher sperren, eine Beschränkung auf SD-WORM-Karten festlegen oder Einschränkungen für das Ändern von Kameraeinstellungen vornehmen. Die Sperren lassen sich durch Passwort-Eingabe per Software-Tastatur oder mittels Barcode aufheben.

Kamera-Bedienung komplett sperren Wiedergabe aus internem Speicher sperren Auf Gebrauch von SD-WORM-Karten beschränken Ändern von Kameraeinstellungen einschränken

Als Ersatz für handschriftliche Notizen können bis zu 20 Textfelder oder Voice-Infos zusammen mit der Aufnahme als Memos gespeichert werden. Die Auswahl aus mehreren Memos funktioniert mit bis zu 99 Dateien. Memos lassen sich auch im internen Speicher ablegen.

Memo-Funktion der Kamera erleichtert die Bildverwaltung

Mitgelieferte Software EX1 zum Verarbeiten der Kamera-Memos

Mittels der zur Verfügung gestellten Software EX1 lassen sich die Dateien basierend auf dem Inhalt der Kamera- Memos umbenennen und in den gewünschten Ordner verschieben. Diese bequeme Funktion ermöglicht das Erkennen des Memo-Inhalts anhand des Dateinamens. Außerdem können die Kamera-Memos in den Formaten CSV, XML oder TXT exportiert werden.

Funktion zur Erkennung bearbeiteter Bilder erhöht die Glaubwürdigkeit

Die G700SE hat eine hochgenaue Funktion zur Erkennung von bearbeiteten Bilddateien, um die Authentizität von digitalen Fotos zu sichern, die als Beweismittel dienen sollen. Unter Einsatz der RSA-Verschlüsselung können Veränderungen im kompletten Bild festgestellt werden. Lädt man die Bilder auf den Computer, lassen sich mit der beigefügten Software EC1 nachträgliche Bildbearbeitungen exakt beurteilen.

Formular-Druckfunktion für einfache Ausgabe in vorbereitete Layouts

Nach Verbinden der G700SE mit einem geeigneten Ricoh-Drucker können Bilder auf einfache Weise in Layoutvorlagen gedruckt werden. Details finden Sie auf der Website von Ricoh.

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

Informationen zu Vertrieb und Europa-Support für Ricoh-Digitalkameras finden Sie auf der Website von Ricoh Europe.

G700SE

Secure

Security and PC-linkage functions for safe and certain photo management

SD WORM (write once read many) memory card supported NEW

SD WORM memory card

The G700SE supports the SanDisk Corporation SD WORM (write once read many) card. Since deletes, changes, and card initialization cannot be done, these cards can be used in place of film for original documents when recording police, fire department, and defense-related scenes where data reliability might be questioned. When stored under suitable conditions, the data can be preserved for about 100 years.

  • *SD WORM cards can be purchased from SanDisk Corporation agents that supply corporate customers.

Camera lock functions for a variety of operation controls NEW

By defining a password, you can lock the camera. In addition to locking the camera as a whole or internal memory playback, you can also limit use to SD WORM cards or just restrict setting changes. The locks and restrictions can be removed through password entry with a software keyboard or bar code.

Lock all camera operations Lock internal memory playback Restrict use to SD WORM cards Restrict camera setting changes

Camera memo functions make image management much easier NEW

When an image is not enough, up to 20 text or voice information fields can be recorded as memos together with the photograph. Selection from multiple memos (up to 99 files) is possible, and memos can also be recorded in internal memory.

Camera memo functions

Included software EX1 writes camera memo information

The included EX1 software enables files to be renamed based on the contents of camera memos and moved to the desired folder. This convenient function makes it easy to grasp the details of the camera memo from the file name. Additionally, camera memo information can be output in CSV, XML, or TXT formats.

Image edit detection function increases photo credibility

The G700SE has a high-accuracy image edit detection function to increase data reliability when digital photographs are submitted as evidence. The RSA encryption method is used to make it possible to detect editing with respect to the entire image. By loading the image onto a PC using the EC1 software provided, it is possible to make highly accurate judgments on image edition.

Form print function for easy printing in easy-to-use layouts

If you connect the G700SE to a Ricoh-compatible printer, it is possible to print out images in easy-to-use form layouts. For details, please see the Ricoh website.

BroadBand (77sec/7.5MB) NarrowBand (77sec/3.8MB) Windows Media Player

Page Top