G700SE

Praktisch

Nützliche Features und Funktionen für Aufnahme und Bildverwertung

Die Bedingungen auf der Baustelle, die Schrift auf einer Tafel und vieles andere genau dokumentieren. Auch in Bildausschnitten bleibt eine ausreichende Auflösung erhalten.

12,1 Millionen Bildpunkte für detailreiche Fotos

Eingebautes Blitzgerät reicht bis zu 10 m weit

Auch in dunkler Umgebung wie in einem Tunnel ist auf die G700SE Verlass, denn das eingebaute Blitzgerät bietet eine Reichweite bis zu 10 m mit Weitwinkel und 6,2 m mit Tele. Durch die hohe Lichtempfindlichkeit ISO 3200 ist das Fotografieren auch möglich, wenn kein Blitzlicht eingesetzt werden kann.

Built-in flash reaches up to 10m

Zubehörschuh

Zubehörschuh

Der Zubehörschuh (entsprechend JIS B7101) erlaubt das Anbringen von handelsüblichen externen Blitzgeräten*. Damit lassen sich noch größere Reichweiten erzielen.

  • *Es sollte ein Blitzgerät mit Slave-Funktion und Vorblitz-Unterdrückung benutzt werden. Der Gebrauch von Blitzgeräten ohne Arretierungsmechanik ist nicht möglich. Außerdem muss sich das Reagieren auf Vorblitze unterdrücken lassen. Der Zubehörschuh besitzt keinen Blitzsynchronkontakt.

Wählrad für raschen Moduswechsel

Wählrad für raschen Moduswechsel

Mit dem Wählrad können Sie leicht zwischen Vollautomatik, CALS-Modus, Motivprogrammen (Feuerbekämpfung, Perspektive-Korrektur etc.) und den eigenen Vorgaben für häufig benutzte Einstellungen wechseln. Im CALS-Modus kann zwischen vierzehn Bildgrößen und Qualitätseinstellungen von "14M 4:3 F" bis "VGA 4:3 F" gewählt werden.

Motivprogramm für Brandbekämpfung

Für scharfe, klare Aufnahmen von Bränden, wo für den Autofokus schwierige Bedingungen herrschen, ist die Fokussierung auf 2,5 m voreingestellt und die ISO-Lichtempfindlichkeit wird angehoben. Ferner werden die Bilder zweckgerecht geschärft.

Adjust-Taste

Adjust-Taste

Durch bloßes Drücken der Adjust-Taste ADJ. können Einstellungen wie Belichtungskorrektur, ISO-Wert usw. leicht und direkt verändert werden.

Die G700SE verwendet einen neuen elektronischen Verwacklungsausgleich, bei dem schnell hintereinander zwei Aufnahmen entstehen und die Differenzen herausgerechnet werden. Eine hilfreiche Funktion für das Fotografieren bei schwachem Licht und mit Telebrennweite.

Perspektive-Korrekturfunktion

Rechteckige Objekte, die im schrägen Winkel aufgenommen wurden, werden so entzerrt, dass sie rechtwinklig erscheinen. Die unkorrigierte Aufnahme wird ebenfalls gespeichert.

Vor der Korrektur
Vor der Korrektur
Nach der Korrektur
Nach der Korrektur
 

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

Informationen zu Vertrieb und Europa-Support für Ricoh-Digitalkameras finden Sie auf der Website von Ricoh Europe.

G700SE

Smart

Smart functions support shooting and post-shooting operations

12.1 million effective pixels for more precise photo reproduction NEW

Sharply reproduce worksite conditions and even words written on a blackboard. Even after cropping, images remain crisp and vivid.

12.1 million effective pixels

Built-in flash reaches up to 10m

For reliable photography even in dark sites such as tunnel interiors, the G700SE has a built-in flash with a range of 10 m for wide-angle and 6.2 m for telephoto. With high-sensitivity ISO 3200, the G700SE can also shoot in situations where flash cannot be used.

Built-in flash reaches up to 10m

Accessory shoe

Accessory shoe

The accessory shoe (conforms to JIS B7101) makes it possible to shoot with commercially available flash units*. This further expands the scenes which can be photographed.

  • *A flash with both a slave flash function and a pre-flash support function should be used. It is not possible to use units without a spring or lock mechanism or units on which synchronization with the pre-flash cannot be cancelled. Furthermore, the accessory shoe does not support a synchronizer contact.

Mode dial for quick mode changes

Mode dial for quick mode changes

In addition to the automatic shooting mode and scene mode, the camera is equipped with the CALS mode that supports a wide range of electronic delivery standards. Image size and quality can be selected from 14 types, ranging from “14M 4:3F” to “VGA 4:3N”. The camera also has a“ My Settings” mode. By registering often used settings such as image quality and ISO sensitivity in advanced, you can shoot using your preferred settings simply by turning the mode dial to“ MY1” or“ MY2”.

Firefighting mode

The focal length is fixed to 2.5 m and ISO sensitivity is raised to enable shooting of clear photographs in the difficult conditions for autofocus at the scene of a fire. Sharpness processing is also done to give the still images a sharper feel.

Adjust button

Adjust button

By just pressing the ADJ. (adjust) button, you can easily specify exposure compensation, ISO sensitivity, and other settings.

Electronic vibration correction function NEW

The G700SE utilizes the new electronic vibration correction function that takes two exposures at high speed with the differences being calculated. It is a powerful tool when shooting in low light and when shooting telephoto.

Skew correction function

Rectangular objects photographed at an angle are corrected so they appear to have been shot squarely. The before-correction image is also recorded.

Before correction
Before correction

After correction
After correction

BroadBand (77sec/7.5MB) NarrowBand (77sec/3.8MB) Windows Media Player

Page Top