CX6

  • Hohe Bildqualität
  • Ultra-Highspeed-Autofokus
  • Makro und 10,7-faches Zoomobjektiv
  • Aufnahme-funktionen
  • Videofilme und Serienbilder
  • Design und Handhabung

Design und Handhabung

Dank leuchtstarkem LCD-Monitor erscheinen die Bilder scharf und strahlend sowohl beim Aufnehmen wie beim Betrachten.

Flash Playerをダウンロードしてください。 Get ADOBE FLASH PLAYER

Der großflächige, hochauflösende Monitor mit 7,6 cm Diagonale erlaubt weite Betrachtungswinkel und bietet hohen Kontrast für die lebhafte Bildwiedergabe. Die Oberfläche hat eine Fluor-Beschichtung gegen Verschmutzen, eine Hartvergütung zur Vermeidung von Kratzern und eine Anti-Reflex-Beschichtung für besseres Erkennen in heller Umgebung.

Automatische Anpassung der Monitorbeleuchtung anhand der Motivhelligkeit: 
Sehr heller LCD-Monitor mit 1,7-mal höherer Leuchtkraft als bisher.

Automatische Anpassung der Monitorbeleuchtung anhand der Motivhelligkeit:  Sehr heller LCD-Monitor mit 1,7-mal höherer Leuchtkraft als bisher.

Der LCD-Monitor der CX6 bietet eine etwa 1,7-mal größere Helligkeit als beim Vorgängermodell und erleichtert so die Erkennbarkeit insbesondere unter freiem Himmel. Neu ist auch die Möglichkeit der automatischen Anpassung der Monitorbeleuchtung an die Motivhelligkeit.

  • *Zu Rot/Grün/Blau wurden weiße Leuchtpunkte hinzugefügt, sodass sich 1,23 Millionen Subpixel ergeben.
*simulierte Abbildungen

Haupt-Anzeigefunktionen

  • Kalenderansicht
  • Aufnahmeinfo-Anzeigerahmen
  • Bildanzeige mit Histogramm und Detail-Infos
  • Anzeige der heute aufgenommenen Bildzahl

Gitternetz-Anzeige

  • Gitternetz-Anzeige 1
  • Gitternetz-Anzeige 2
  • Gitternetz-Anzeige 3

Schnelles, genaues Ausrichten der Kamera mit der elektronischen Ausrichthilfe.

Die sensorgesteuerte Ausrichthilfe bestätigt per Signalton und Anzeige auf dem Monitor, dass die Kamera genau waagrecht oder senkrecht gehalten wird. Das ist besonders bei Aufnahmen von Landschaften und Gebäuden wichtig.

ohne Ausrichthilfe ohne Ausrichthilfe
mit Ausrichthilfemit Ausrichthilfe

Bis zu 20 Bilder lassen sich mit der Markierungsfunktion kennzeichnen.

Die Markierungsfunktion dient dem sofortigen Anzeigen von bis zu 20 Bildern aus der Menge aller aufgenommenen Fotos. Markierte Bilder lassen sich durch Drücken der Fn-Taste prompt aufrufen. Dies ist nützlich, um abfotografierte Stadt- oder Fahrpläne rasch zu finden oder besonders gelungene Fotos zu kennzeichnen, um sie anderen Leuten zu zeigen.

Kennzeichnen Sie besondere Fotos!

Markieren des Bildes bei der Wiedergabe! Drücken der Fn-Taste, um es direkt anzuzeigen!

※ simulierte Abbildung

Menüwahl mit der ADJ./OK-Taste zügig vornehmen.

Menüwahl mit der ADJ./OK-Taste zügig vornehmen.

Die Adjust/OK-Taste lässt sich mit vier häufig benutzten Funktionen aus dem Aufnahmemenü belegen, wie zum Beispiel Belichtungskorrektur, Weißabgleich und ISO-Empfindlichkeit. Beim Fotografieren gelangt man dann schnell und einfach auf das zugewiesene Einstellmenü.

Eigene Vorgaben für Kamera-Einstellung mit Funktion My Settings.

Eigene Vorgaben für Kamera-Einstellung mit Funktion My Settings.

Wenn Sie häufig benutzte Funktionseinstellungen abspeichern, brauchen Sie zum Abrufen dieser individuellen Kamera-Konfiguration nur das Moduswahlrad auf die entsprechende Position zu drehen. So sind Sie in bestimmten Aufnahmesituationen blitzschnell aufnahmebereit.

Direkter Zugriff auf eine bestimmte Funktion dank Funktionstaste Fn.

Direkter Zugriff auf eine bestimmte Funktion dank Funktionstaste Fn.

Wenn die Fn-Taste vorab beispielsweise mit der Belichtungsspeicherung oder dem Stufenzoom belegt wurde, genügt ein Druck auf diese Taste, um die betreffende Funktion zu aktivieren. So verpasst man keine unerwartet auftauchende Foto-Chance.

WLAN-Verbindung mit Eye-Fi-Karten (X2-Serie)

Eye-Fi

Die CX6 ist mit Eye-Fi-Karten (X2-Serie) kompatibel – dies sind SD-Speicherkarten mit eingebauter Wireless-LAN-Funktion. Damit können Aufnahmen automatisch drahtlos auf einen Computer übertragen oder zu einem Foto-Sharing-Dienst hochgeladen werden. Während der Verwendung einer Eye-Fi-Karte erscheint ein Symbol zur Anzeige des Kommunikationsstatus.

  • *Besuchen Sie für weitere Informationen zu Eye-Fi-Karten die Eye-Fi-Website (http://de.eye.fi).

Weitere Funktionen

Farbwiedergabe von Fotos mit der Weißabgleichskorrektur in der Kamera verändern.

Durch Abstimmen in Richtung Grün, Magenta, Blau und Amber können Sie den Farbeindruck aufgenommener Fotos verbessern oder auch verfremden, je nach Wunsch und Geschmack.

Helligkeit und Kontrast mit der Tonwertkorrektur der Kamera nachträglich korrigieren.

Die Helligkeit bzw. der Kontrast einer Foto-Aufnahme lassen sich automatisch oder manuell korrigieren, ohne dass man einen Computer dafür braucht. Bei der manuellen Korrektur am Histogramm lässt sich das Bild feinstufig verändern, bis es den Erwartungen entspricht.

Natürliche Farben für Hauptobjekt und Hintergrund. Multi-Pattern-Weißabgleichautomatik

In Mischlicht-Situationen (z.B. Innenaufnahmen mit Blitz und Kunstlicht, Motive mit Sonne und Schatten) passt die Multi-Pattern-Methode den Weißabgleich an die Lichtquellen an, die in den verschiedenen Bereichen des Bildes vorherrschen. Die daraus resultierende Farbwiedergabe liegt näher an der menschlichen Wahrnehmung.

Ausgabe in einem für geschäftliche Zwecke nutzbaren Format (mit Ricoh-Druckern kompatibles Dokumentenformat).

Die Ausgabe ist in einem für geschäftliche Zwecke nutzbaren, mit Ricoh-Druckern kompatiblen Dokumentenformat möglich.

  • *Das Design der Rückseite und des LCD-Monitors ist verschieden in Abhängigkeit vom Modell.

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

FAQ nach Produkt

CX6

  • High image quality
  • High-speed autofocus
  • Macro and 10.7x optical zoom
  • Shooting modes
  • Movies and continuous shooting
  • Design and usability

Design and usability

With the high-brightness LCD monitor, images are always sharp and vivid when shooting as well as viewing.

Flash Playerをダウンロードしてください。 Get ADOBE FLASH PLAYER

The large, high-resolution LCD monitor has a wide viewing angle and high contrast for vivid image reproduction. Providing a comfortable shooting environment, the screen has a fluorine coat to prevent soiling, a hard coat to prevent scratches, and an anti-reflection coat to give excellent visibility even outdoors.

Brightness automatically adjusted based on subject brightness:  High-brightness LCD monitor 1.7x brighter than before.

Brightness automatically adjusted based on subject brightness:  High-brightness LCD monitor 1.7x brighter than before.

The CX6 features a high-brightness LCD monitor that is about 1.7 times brighter than the previous model so it is easy to see even outdoors. There is also a new automatic LCD brightness adjustment function that automatically adjusts brightness depending on the subject brightness.

  • *White pixels added to RGB for approximately 1.23 million dots.
*Simulated image.

Main display functions

  • Calendar view
  • Shooting information
display frame
  • Histogram and detailed
information display
  • "Today's Shots" display

Grid guide display

  • Grid guide display-1
  • Grid guide display-2
  • Grid guide display-3

Quick and accurate camera leveling
with the electronic level.

Using the level sound and the level indicator shown on the picture display, you can confirm that the image is level. This is convenient when shooting landscapes, buildings, and other subjects where tilting can be a problem.

Without leveling Without leveling0
With leveling.With leveling.

Up to 20 image files can be flagged
with the image flag function.

The image flag function enables quick display of up to 20 image files from among those in the camera. Flagged images can be promptly displayed by pressing the Fn (function) button so it is very easy and convenient to flag maps and timetable images for later reference and flag favorite photos for showing other people.

From among the images, flag the map photos!

Flag the image in playback!

※ Simulated image

Use the ADJ./OK button
to make quick menu setting changes.

Use the ADJ./OK button to make quick menu setting changes.

Four frequently used functions from the shooting menu, such as exposure compensation, white balance, and ISO sensitivity, can be assigned to the ADJ./OK button. This makes it possible to quickly access the assigned functions and easily change settings while shooting.

Create your own custom specs
with My Settings mode.

Create your own custom specs with My Settings mode.

If you set your most frequently used functions in My Settings mode, you can immediately call up the "custom spec" settings by just turning the mode dial. Making full use of My Settings mode will insure that you do not miss your own decisive moments.

Enjoy shooting just the way you want with
the Fn (Function) button.

Enjoy shooting just the way you want with the Fn (Function) button.

If you set a function such as AE lock, or step zoom in advance, you can switch to that function by just pushing the Fn (function) button. This will enable you to respond quickly to sudden shutter chances.

Wireless LAN Eye-Fi card (X2 Series) linking function

Eye-Fi ロゴ

The CX6 is compatible with Eye-Fi cards (X2 Series), SD memory cards with built-in wireless LAN functionality, which enables captured images to be transferred wirelessly to a computer or online image sharing service automatically. An icon will appear while an Eye-Fi card is being used to display the communications status.

Other functions

Correct the color tone of still images
in the camera with white balance compensation.

Whether you want to reproduce the subject's color tone or change it, you can adjust green, magenta, blue, and amber color tones to match your intentions and preferences.

Correct brightness and contrast
in the camera using level compensation.

The brightness and contrast of still images can be automatically or manually corrected in the camera without using a PC. With manual correction, the histogram can be finely adjusted until the image faithfully reflects the photographer's intentions.

Natural colors for both subject and background.
Multi-pattern auto white balance

For scenes mixing different light sources—such as when shooting indoors with flash or when shooting scenes with both sunlight and shadow--this function sets the white balance to fit the light source of each segregated area, thereby reproducing color tones closer to those seen by the eye.

Output can also be in a document format good for business use
(Ricoh-compatible-printer report print).

Output for a Ricoh-compatible printer can be put in a format good for business use.

  • *The design of the back and LCD monitor screen varies depending on the model.

Page Top