CX6

  • Hohe Bildqualität
  • Ultra-Highspeed-Autofokus
  • Makro und 10,7-faches Zoomobjektiv
  • Aufnahme-funktionen
  • Videofilme und Serienbilder
  • Design und Handhabung

Ultra-Highspeed-Autofokus

Mit der ultraschnellen automatischen Scharfeinstellung in 0,1 s verpassen Sie keine Foto-Gelegenheit.

Ultra-Highspeed-Autofokus

Das einzigartige Hybrid-AF-System von Ricoh mit der Kombination aus Kontrast-Autofokus und einem AF-Sensor, der den Objektabstand kontinuierlich ermittelt, ist wieder ein Stück vorangekommen. Nicht nur bei Weitwinkelbrennweite 28 mm sondern auch mit Telebrennweite 300 mm kann die CX6 in nur 0,1 s* scharfstellen. So ist über den kompletten Brennweitenbereich gewährleistet, dass sich der richtige Augenblick im Foto einfangen lässt.

  • *Die Geschwindigkeit der automatischen Fokussierung wurde nach Ricoh Messstandards ermittelt.

Zusätzlich zu den bisherigen Serienbildfunktionen, bei denen sich die Scharfeinstellung während der Serie nicht mehr ändert, gibt es bei der CX6 nun eine Funktion "AF-Serie". Die Kamera fokussiert bei gedrückt gehaltenem Auslöser jedes Serienbild einzeln und erreicht dabei Bildraten bis drei Bilder pro Sekunde.

  • *Die erreichbare Serienbildgeschwindigkeit hängt ab von den Aufnahmebedingungen, dem Typ und Zustand der Speicherkarte etc.
AF-Serienaufnahme

Unterstützung für kreatives Fotografieren.
Frei wählbare Ziele für Autofokus und Belichtungsmessung

Egal, ob eine Aufnahme mit oder ohne Makro-Funktion entsteht: Die Zielfelder für Autofokus und Belichtungsmessung können gemeinsam oder getrennt frei im Bildfeld verschoben werden. Dies ist besonders nützlich mit fest ausgerichteter Kamera, wie zum Beispiel bei Stativaufnahmen.

  • *simulierte Abbildungen
Unterstützung für kreatives Fotografieren. Frei wählbare Ziele für Autofokus und Belichtungsmessung
Unterstützung für kreatives Fotografieren. Frei wählbare Ziele für Autofokus und Belichtungsmessung

Autofokus mit Objektverfolgung bildet Objekte in Bewegung scharf ab.

Autofokus mit Objektverfolgung bildet Objekte in Bewegung scharf ab.

Diese Autofokusfunktion folgt automatisch dem anvisierten Objekt, damit es stets scharf und richtig belichtet ist, unabhängig davon in welchem Moment das Foto ausgelöst wird. Dieses Feature ist ideal für Aufnahmen von spielenden Kindern oder Haustieren, aber auch für Bilder von Blumen und anderen Objekten, wenn es auf den sorgfältig gewählten Bildaufbau ankommt.

  • * simulierte Abbildungen

Die Kamera kümmert sich dank Multi-Autofokus auf erkannte Gesichter um die perfekte Scharfeinstellung.

Erkennt die Kamera Gesichter*, werden diese von der automatischen Scharfeinstellung bevorzugt. Gleichzeitig stimmt die Kamera die Belichtung und den Weißabgleich darauf ab und liefert somit schönere Fotos von Menschen.

  • *Die Gesichter von bis zu acht Personen können erkannt werden.

Die Kamera stellt während einer schnellen Bildserie automatisch auf verschiedene Entfernungen scharf. Multi-Target-Autofokus

Die Kamera entscheidet sich nach Analyse des Motivs für fünf Fokussierabstände und macht eine schnelle Bildserie, wobei sie auf die verschiedenen Entfernungen scharfstellt. Besonders nützlich ist diese Funktion bei geringer Schärfentiefe und in der Tiefe gestaffelten Objekten, wie zum Beispiel bei Nahaufnahmen von Blumen. Im Nachhinein kann man sich das Bild mit der gewünschten Schärfelage aussuchen.

  • *Die in Serie aufgenommenen Fotos werden gemeinsam in einer MP-Datei abgespeichert. Eine solche Multi-Picture-Datei enthält eine Gruppe zusammengehöriger Einzelbilder. Mit der Ricoh CX6 kann man Einzelbilder aus der MP-Datei extrahieren und als separate JPEG-Dateien speichern.

Page Top

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

FAQ nach Produkt

CX6

  • High image quality
  • High-speed autofocus
  • Macro and 10.7x optical zoom
  • Shooting modes
  • Movies and continuous shooting
  • Design and usability

Ultra-high-speed autofocus

With ultra-high-speed autofocus time of 0.1 sec., <br />
you won't miss that shutter chance.

Ultra-high-speed autofocus

Combining Contrast AF with an AF sensor for continuously measuring the distance between camera and subject, Ricoh's unique hybrid AF system has taken another step forward. Not only at 28 mm wide-angle but also 300 mm telephoto, the CX6 achieves fast AF focus times of 0.1 sec.* Throughout the entire zoom range, you will be sure to capture that fleeting shutter chance.

  • *AF focusing times were measured under Ricoh measurement conditions.

In addition to previous high-speed continuous shooting functions where the focus is fixed while shooting, the CX6 adds the AF continuous function that focuses for each individual photo shot continuously while the shutter release button is pressed. Continuous shooting speeds of up to 3 frames/sec. are possible.

  • *Continuous shooting speed will vary depending on shooting conditions, card type, card condition, etc.
AF continuous

AE/AF target shift functions provide support
for shooting creativity.

In both normal and macro shooting, the AE (exposure) and AF (focus) targets can be shifted alone or together to any position on the screen. This enables you to take the desired shot by changing focus and exposure settings without moving the camera, even if it is fixed to a tripod.

  • *Simulated image.
AE/AF target shift functions
AE/AF target shift functions

Capture moving subjects clearly
with subject tracking AF.

tracking AF

The camera's focusing system automatically tracks moving subjects, ensuring that photographs are in focus and correctly exposed whenever you choose to press the shutter release button. This feature is ideal for shots of active children and pets, as well as for photographs of flowers and other subjects that demand careful composition.

  • * Simulated image.

face-priority multi-AF system

If faces are detected* while photographing people, priority is given to focusing on the faces. At the same time, exposure and white balance are also optimized for the faces so you will not miss the most appealing expressions of your subjects.

  • *The faces of up to eight people can be detected.

The camera automatically shifts the focus to take pictures
during high-speed continuous shooting. Multi-target AF

Multi-target AF does high-speed consecutive shooting of five images with different focal distances determined by the camera. It is effective for scenes (such as flowers) where there is a narrow range for a sharp focus. The camera automatically decides the five focus points and does the high-speed consecutive shooting of five images while shifting the focus to each point. After shooting, you can select the image with the preferred focus.

  • *The continuously shot still images are recorded together as a single MP file (a file format with multiple still images in a single file). With MP file images recorded by the CX6, a selected frame can be extracted and saved as an individual JPEG image within the camera.

Page Top