CX5

  • Technologie der CX5
  • Mein Moment #1 Menschen
  • Mein Moment #2 Augenblicke
  • Mein Moment #3 Neue Welten
  • Mein Moment #4 Spielerisch
  • Mein Moment #5 Begleite mich

Mein Moment #3 : Neue Welten

Durch das Betrachten der kleinen Geschöpfe in einer Wiese mit einer Lupe wusste ich, wie interessant diese unbekannte Welt ist. Die Fotos sind so atemberaubend schön, dass ich sie unbedingt meiner Sammlung hinzufügen muss.

Die Makro-Aufnahmefunktion bringt Sie ganz nah heran
und ermöglicht Fotos aus nur 1 cm Abstand.

Unter Anwendung von Gestaltungsmitteln wie dem Freistellen des Hauptobjekts vor einem unscharfen Hintergrund lassen sich kleine Dinge eindrucksvoll in Szene setzen. Es ist spannend, Details sichtbar zu machen, die sonst unbemerkt blieben. Die kürzeste Brennweite* erlaubt die Annäherung bis auf 1 cm an das Objekt. Mit Tele-Makro-Einstellung* liegt die Nahgrenze bei 28 cm.

  • *dabei beträgt die effektive Brennweite 31 mm bzw. 300 mm (KB-Vergleichswerte)

Brennweite 300 mm • 1/16 s • Blende 5,6 • ISO 100 • EV +0,7 • W eißabgleich: AUTO

Brennweite 300 mm • 1/16 s • Blende 5,6 • ISO 100 • EV +0,7 • W eißabgleich: AUTO

Monitoranzeige der minimalen Aufnahmedistanz

Monitoranzeige der minimalen Aufnahmedistanz

Der für die aktuelle Zoomeinstellung gültige Mindestabstand zwischen Objekt und Objektiv-Vorderkante lässt sich auf dem Monitor anzeigen.

  • *simulierte Abbildungen

Die Kamera stellt während einer schnellen Bildserie automatisch
auf verschiedene Entfernungen scharf. Muiti-Messfeld AF

Die Kamera entscheidet sich nach Analyse des Motivs für fünf Fokussierabstände und macht eine schnelle Bildserie, wobei sie auf die verschiedenen Entfernungen scharfstellt. Besonders nützlich ist diese Funktion bei geringer Schärfentiefe und in der Tiefe gestaffelten Objekten, wie zum Beispiel bei Nahaufnahmen von Blumen. Im Nachhinein kann man sich das Bild mit der gewünschten Schärfelage aussuchen.

Get ADOBE FLASH PLAYER

  • *Simulierte Abbildung
  • *Die in Serie aufgenommenen Fotos werden gemeinsam in einer MP-Datei abgespeichert. Eine solche Multi-Picture-Datei enthält eine Gruppe zusammengehöriger Einzelbilder. Mit der Ricoh CX5 kann man Einzelbilder aus der MP-Datei extrahieren und als separate JPEG-Dateien speichern.

Unterstützung für kreatives Fotografieren.
Frei wählbare Ziele für Autofokus und Belichtungsmessung

Egal, ob eine Aufnahme mit oder ohne Makro-Funktion entsteht: Die Zielfelder für Autofokus und Belichtungsmessung können gemeinsam oder getrennt frei im Bildfeld verschoben werden. Dies ist besonders nützlich mit fest ausgerichteter Kamera, wie zum Beispiel bei Stativaufnahmen.

  • *simulierte Abbildungen
Autofokus und Belichtungsmessung
Autofokus und Belichtungsmessung

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

PDF-Broschüre CX5

CX5

  • CX5 Technology
  • My moment #1 People
  • My moment #2 Moments
  • My moment #3 New worlds
  • My moment #4 A playful spirit
  • My moment #5 Walk with me

My moment #3 : New worlds

Looking at the same grass and little creatures that I always see through a magnifying glass allowed me to see amazing unknown worlds. Photos so breathtakingly beautiful that I just have to add them to my collection.

Macro mode brings you closer, ever closer,
to allow you to take shots of distances as close as 1 cm away.

Using photo expression techniques such as background blurring, capture a beautiful world that goes unnoticed until it is magnified. Macro shooting will teach you new ways to enjoy photography. Getting as close as 1 cm for wide-angle and 28 cm for telephoto, you can enjoy shooting powerful images that are only possible with macro.

  • *31-mm equivalent for wide-angle and 300-mm equivalent for telephoto.

f=300 mm 1/16sec. F5.6 ISO100 EV+0.7 WB:AUTO

f=300 mm 1/16sec. F5.6 ISO100 EV+0.7 WB:AUTO

Minimum shooting distance display

Minimum shooting distance display

The minimum shooting distance, which changes depending on the zoom setting, can be checked on the monitor.

  • *Simulated image.

The camera automatically shifts the focus to take pictures
during high-speed continuous shooting. Multi-target AF

Multi-target AF does high-speed consecutive shooting of five images with different focal distances determined by the camera. It is effective for scenes (such as flowers) where there is a narrow range for a sharp focus. The camera automatically decides the five focus points and does the high-speed consecutive shooting of five images while shifting the focus to each point. After shooting, you can select the image with the preferred focus.

Get ADOBE FLASH PLAYER

  • *Simulated image.
  • *The continuously shot still images are recorded together as a single MP file (a file format with multiple still images in a single file). With MP file images recorded by the CX5, a selected frame can be extracted and saved as an individual JPEG image within the camera.

AE/AF target shift functions provide support
for shooting creativity.

In both normal and macro shooting, the AE (exposure) and AF (focus) targets can be shifted alone or together to any position on the screen. This enables you to take the desired shot by changing focus and exposure settings without moving the camera, even if it is fixed to a tripod.

  • *Simulated image.
AE/AF target shift functions
AE/AF target shift functions

Page Top